Der hinkende Rhythmus (German Edition) by Gaye Boralioglu

By Gaye Boralioglu

Eine gerade erblühende Schönheit in einem Istanbuler Roma-Viertel: ein Mädchen mit langen Haaren und einer Blume hinter dem Ohr, ein wahrer Teufelsbraten. Ihr kleiner Bruder, der Regenwürmer sammelt und in Cola-Flaschen hineinpfercht und der vor allem Tamburin spielt, den hinkenden Rhythmus, dem nicht einmal seine trotzige Schwester widerstehen kann. Ihre Mutter, laut in ihrer Freude und in ihrem Leid, sodass die Wände erzittern - nicht nur in ihrem abbruchreifen Haus, sondern im ganzen Viertel. Ihr Vater, dessen einziges Handwerk das Fröschesammeln struggle, damals, in seiner Heimatstadt, das ihm aber jetzt nichts mehr einbringt, weil im Froschbach der Betonmetropole keine Frösche mehr herumhüpfen, und der jetzt mit allen möglichen Drogen sich und die Nachbarschaft beglückt.

Ihr Leben könnte trotz der ganzen Armut mit Tanz und Geschrei, Musik und Gelächter weiterfließen, doch eines Tages, das Mädchen verkauft gerade Blumen auf einer abgasverhangenen Straße, taucht ein schwarzer Jeep auf. Ein schöner, wilder Macho, solange guy seine verzweifelte Seele noch nicht kennt. Und eine furiose Geschichte von Begehren und Rache, Leidenschaft und Mordlust nimmt ihren Lauf und lädt den Leser auf eine Reise ein, immer gefährlich an den Baugruben Istanbuls und den Abgründen unmöglicher Liebe entlang, immer begleitet von dem neun achtel Rhythmus, dem hinkenden Rhythmus des kleinen Jungen.

Show description

Read Online or Download Der hinkende Rhythmus (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Erzähl mir von der Liebe (German Edition)

Eine zarte Liebesgeschichte aus der harten Welt der ModelsWas bleibt von den Träumen von einem Leben voller Glamour und Ruhm auf den Laufstegen der Welt, wenn die Modelkarriere sich mit Mitte Zwanzig dem Ende zuneigt? Es bleibt eine unbestimmte Sehnsucht. Nach einem Platz im Leben. Nach jemandem, der auf einen wartet.

Tonspuren: Roman (German Edition)

Ein mitreißendes Geschichtsepos über die Kraft der Erinnerung und die Macht des ErzählensEin junger Afroamerikaner, der in der Gesellschaft wieder Fuß zu fassen versucht; ein Holocaust-Überlebender, der auf dem Sterbebett die Vergangenheit aufleben lässt; ein Geschichtsdozent, der um seine Karriere und die große Liebe kämpft.

Der Jakobsweg - Ein Weg zu Dir!: Ein Tagebuch für den Jakobsweg (German Edition)

„Kehre in Dich und suche nach Deiner Wahrheit! “Ein Tagebuch für den Camino de Santiago, um den Gedanken auf dem langen Weg nach Santiago einen angemessenen Platz zu geben. Unterlegt mit wunderschönen Bildern vom Weg und Zitaten, welche zum nachdenken anregen sollen, bietet das Buch ausreichend Platz, die eigenen Gedanken fest zu halten und sie zu einer wunderschönen Erinnerung an eine aufregende Zeit werden zu lassen.

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer: Bildgeschichten für ganz Kleine (Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer 3) (German Edition)

So macht Einschlafen Spaß! Bobo Siebenschläfer hat wieder eine Menge neuer Ideen für kleine Alltagsabenteuer: Er spielt mit Papa am Bach und lässt ein Boot schwimmen; er erkundet bei Oma den Dachboden und findet ein Schaukelpferd; er fährt zum ersten Mal auf einem richtigen Karussell; er lässt auf einer Wiese seinen Drachen steigen und und und .

Extra info for Der hinkende Rhythmus (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.76 of 5 – based on 46 votes