Der Mann mit den zwei Augen: Roman (German Edition) by Matthias Zschokke

By Matthias Zschokke

Matthias Zschokke schreibt vom scheinbar Alltäglichen, entdeckt daran das Einzigartige, Schöne, Traurige und Komische und erzählt ganz nebenbei eine diskrete Liebesgeschichte.

Tragisch oder komisch? Abgründig oder banal? Alltäglich oder außergewöhnlich? Der Roman balanciert zwischen diesen Gegensätzen ebenso wie sein Protagonist, von dem guy nur gerade erfährt, dass er zwei Augen hat und eine Nase, und der in einer Selbstbeschreibung von sich sagt: »Ich komme im Mantel, in einem sandfarbenen, und in der linken Hand halte ich voraussichtlich einen kleinen sandfarbenen Koffer. Ich bin durchschnittlich groß, habe durchschnittlich kurzes, sandfarbenes Haar, und rechts von mir wird eine Frau gehen, die etwa ein Kopf kleiner ist als ich, und die Sie sich der Einfachheit halber am besten auch gleich sandfarben vorstellen – wir werden einander bestimmt nicht verpassen."
Ob in den Cafés und auf den Straßen, beim Zusammentreffen mit Fremden und Bekannten, ob auf Reisen oder zu Hause bei der Frau, die der Mann mit den zwei Augen vor vielen Jahren beim Chorsingen kennen und lieben gelernt hat, ob bei Rosaura, die ihm in ihrem Etablissement die merkwürdigsten Freuden zuteil werden lässt – Zschokke ist ein Meister darin, die Dinge und Ereignisse im Erzählen zu drehen und zu wenden, bis sie in einem fremden Licht ihre Selbstverständlichkeit verlieren und uns staunen machen.

Show description

Read or Download Der Mann mit den zwei Augen: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Erzähl mir von der Liebe (German Edition)

Eine zarte Liebesgeschichte aus der harten Welt der ModelsWas bleibt von den Träumen von einem Leben voller Glamour und Ruhm auf den Laufstegen der Welt, wenn die Modelkarriere sich mit Mitte Zwanzig dem Ende zuneigt? Es bleibt eine unbestimmte Sehnsucht. Nach einem Platz im Leben. Nach jemandem, der auf einen wartet.

Tonspuren: Roman (German Edition)

Ein mitreißendes Geschichtsepos über die Kraft der Erinnerung und die Macht des ErzählensEin junger Afroamerikaner, der in der Gesellschaft wieder Fuß zu fassen versucht; ein Holocaust-Überlebender, der auf dem Sterbebett die Vergangenheit aufleben lässt; ein Geschichtsdozent, der um seine Karriere und die große Liebe kämpft.

Der Jakobsweg - Ein Weg zu Dir!: Ein Tagebuch für den Jakobsweg (German Edition)

„Kehre in Dich und suche nach Deiner Wahrheit! “Ein Tagebuch für den Camino de Santiago, um den Gedanken auf dem langen Weg nach Santiago einen angemessenen Platz zu geben. Unterlegt mit wunderschönen Bildern vom Weg und Zitaten, welche zum nachdenken anregen sollen, bietet das Buch ausreichend Platz, die eigenen Gedanken fest zu halten und sie zu einer wunderschönen Erinnerung an eine aufregende Zeit werden zu lassen.

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer: Bildgeschichten für ganz Kleine (Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer 3) (German Edition)

So macht Einschlafen Spaß! Bobo Siebenschläfer hat wieder eine Menge neuer Ideen für kleine Alltagsabenteuer: Er spielt mit Papa am Bach und lässt ein Boot schwimmen; er erkundet bei Oma den Dachboden und findet ein Schaukelpferd; er fährt zum ersten Mal auf einem richtigen Karussell; er lässt auf einer Wiese seinen Drachen steigen und und und .

Extra resources for Der Mann mit den zwei Augen: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.48 of 5 – based on 40 votes